CORONA FAQ

Die Mozart Matineen finden wegen der Corona-Pandemie unter besonderen Bedingungen statt:

  • Coronabedingt ist die Besucherzahl pro Konzert aktuell begrenzt. Die Sitzplätze sind schachbrettartig im Saalplan verteilt. Wegen der steigenden Corona-Zahlen wurde die Matinee vom 8. November 2020 auf den 5. Dezember 2021 verschoben. Bereits erworbene Karten werden zurückerstattet. Die Kartenkäufer werden in schriftlicher Form informiert.

  • Auf allen Laufwegen im Konzertbereich muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Das Konzert darf ohne Maske genossen werdenl

  • Die Matineen finden mit Pause statt, in der es auch ein Gastronomieangebot gibt.

  • Für alle Kartenkäufer, die bereits Kartenbestellungen für die Mozart Matineen ab Januar 2021 abgegeben haben, werden frühestens Mitte Dezember Karten für die noch ausstehenden Mozart Matineen der aktuellen Saison versendet, um die weiteren Entwicklungen hinsichtlich der Corona-Pandemie abzuwarten.

Zur Senkung des Infektionsrisikos gelten folgende Hygieneregeln:

Anreise, Einlass und Wegeführung

  • Der Einlass erfolgt ausschließlich über den Haupteingang.
  • Das Betreten des Konzerthauses ist nur mit Mund-Nasen-Schutz erlaubt, der während des Konzerts im Saal und an den Tischen der Gastronomie abgenommen werden darf. Besucher mit erhöhtem Hustenreiz werden gebeten, die Masken aufzubehalten. Sollten Sie von der Maskenpflicht befreit sein, informieren Sie bitte vorab unser Ticketing (info@mozart-gesellschaft-dortmund.de oder Telefon 0231 – 42743 35).
  • Beachten Sie die Ihnen zugeteilte Einlassgruppe (A oder B), die auf dem Ticket vermerkt ist. Am Konzerttag bitten wir Personen der Einlassgruppe A, 30 bis 45 Minuten und Personen der Einlassgruppe B, 15 bis 30 Minuten vor dem Konzert einzutreffen.
  • Besucher, die auf unsere Aufzüge angewiesen sind, werden um früheres Eintreffen gebeten.
  • Die genannten Regeln gelten auch für den Auslass nach dem Konzert.
  • Die Wegeführung ist so gestaltet, dass Begegnungen minimiert werden. Mit Markierungen wird der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern für Sie sichtbar gemacht.

Service und Gastronomie

  • Auf kontaktnahe Serviceleistungen wie den Garderobendienst müssen wir leider verzichten. Ihre Garderobe dürfen Sie mit in den Saal nehmen. Für Fragen sind unsere Mitarbeiter an der Abendkasse und auf den Ebenen ansprechbar.
  • Wenn Sie Ihr Parkticket lochen lassen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter an der Tageskasse oder links und rechts vor der Garderobe.
  • Vor den Konzerten und in den Konzertpausen gibt es ein Gastronomieangebot. Das Restaurant Stravinski öffnet zudem zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn sowie nach den Konzerten. Bitte reservieren Sie vorab per E-Mail an kontakt@restaurantstravinski.de.

 

Diese Hinweise gelten vorbehaltlich etwaiger späterer anderslautenden behördlichen Verordnungen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!

Facebook